Wie sieht eine effektive Website für mein Unternehmen aus?

Wie sieht eine effektive Website für mein Unternehmen aus?

Die Antwort auf diese Frage ist, was die meisten Menschen wissen möchten (und fragen sollten), wenn sie einen Webdesigner für ihr Webprojekt auswählen. Viele Kunden formulieren ihre Wünsche jedoch oft anders und gehen davon aus, dass sie das bekommen, was sie wirklich brauchen. Hier sind einige Fragen, die die Leute stellen:

  • „Ich möchte eine einfache Website. Wie viel kostet es?“
  • „Ich möchte, dass meine neue Website mobilfreundlich ist. Was ist Ihre Preisgestaltung?“
  • „Ich möchte eine gut aussehende Website mit diesen Funktionen. Was verlangen Sie dafür?“

Diese Fragen mögen praktisch erscheinen, aber sie liefern keine Antworten auf die wichtigste Frage: „Wie sieht eine effektive Website für mein Unternehmen aus?“ In der folgenden Diskussion werde ich auf die Diskrepanz zwischen dem, was oft verlangt wird, und der Realität dessen, was bereitgestellt wird, hinweisen. Ich werde einige hilfreiche Tipps geben, damit Sie ein misslungenes Webprojekt vermeiden können. Los geht’s.

„Gut aussehend“ vs. „effektiv“

Viele Menschen gehen davon aus, dass eine gut aussehende, für Mobilgeräte optimierte Website auch eine effektive Website ist und ihnen dabei hilft, Geschäfte zu machen. Leider ist dies nicht wahr. Warum? Die Besucher kommen mit einer Absicht auf Ihre Website. Ihre Absicht ist es, Informationen, Produkte oder Dienstleistungen zu finden, die sie benötigen. Sie sind nicht da, um über die schöne Website „ooh und aah“ zu sagen (es sei denn, sie sind Ihre besten Freunde). Ihre Priorität sollte es sein, Ihre Website benutzerfreundlich zu gestalten und den Besuchern die gewünschten Informationen bereitzustellen . In diesem Fall ist es viel wahrscheinlicher, dass sie die von Ihnen so offen angebotenen Maßnahmen ergreifen, zum Beispiel: Sie kontaktieren, Ihre Produkte kaufen oder Ihre Dienstleistung in Anspruch nehmen.

Eine „gut aussehende Website“ wird normalerweise von drei Arten von Spezialisten entwickelt: einem Experten für digitales Marketing/SEO, einem Webdesigner und einem Programmierer. Die häufigste Abfolge von Ereignissen bei der Erstellung einer „gut aussehenden“ Website beginnt mit dem Webdesigner, geht über den Programmierer und dann zum Marketingspezialisten. Es gibt jedoch ein grundlegendes Problem mit dieser Reihenfolge.

Ihre Zielgruppe möchte schnell relevante Informationen auf Ihrer Website finden. Ihre Aufmerksamkeitsspanne wird noch kürzer, wenn die Bildschirmgröße ihrer Computergeräte abnimmt. Aus diesem Grund müssen Sie, bevor Sie das Projekt an den Webdesigner übergeben, den Inhalt und das Layout Ihrer Webseiten intelligent planen, um effektiv mit Ihren Besuchern zu kommunizieren.

Um dies zu erreichen, benötigen Sie eine strategische Person für digitales Marketing (als Projektmanager), die von Anfang an an Ihrem Projekt arbeitet. Dieser Projektmanager wird schnell die Mission und Vision Ihres Unternehmens, Ihrer Ziele und Zielkunden erfassen. Er würde tiefer graben, um mehr über Sie und Ihr Unternehmen zu erfahren und einen effektiven Entwicklungsplan zu erstellen. Denken Sie daran, dass eine erfolgreiche Website für Ihre Kunden erstellt wurde, nicht nur für (oder über) Ihr Unternehmen. Der korrekte Designansatz beginnt beim strategischen Vermarkter/SEO-Spezialisten, geht über den Webdesigner und schließlich zum Programmierer.

Übersehen Sie diese anderen Schlüsselfaktoren nicht

Viele Unternehmen wählen den falschen Ansatz, indem sie einen Webdesigner oder Programmierer mit ihrem Projekt beginnen lassen. Als Ergebnis erhalten sie eine attraktive Website und/oder eine gut funktionierende Website, aber nicht unbedingt eine effektive Website. Dieser Fehler in der Entwicklung führt zu einer ganzen Reihe von Beschwerden von Kleinunternehmern, die angeben, dass ihre Websites keine Ergebnisse liefern.

Es wird noch schlimmer, wenn Menschen einen Mitarbeiter, Freund oder Verwandten auswählen, um eine billige Website mit Vorlagen einzurichten und ihre Webseiten ohne die Hilfe eines strategischen Online-Vermarkters mit Text und Bildern zu füllen. Obwohl es verständlich ist, dass kleine Unternehmen ein begrenztes Budget haben und die Kosten für das Website-Design niedrig halten müssen, ist eine Website von der Stange nicht der richtige Weg, um neue Kunden zu gewinnen. Es ist im Grunde eine Verschwendung von Zeit, Geld und Mühe.

Aufgrund dieser häufigen Fehlinterpretation wählen viele eine billige Vorlage für ihre Website und gehen davon aus, dass sie die richtige Wahl getroffen haben. Während sie dann weiterhin Geld für Werbung ausgeben, um ihre Zielgruppe auf die Website zu lenken, versagt ihre Website weiterhin bei der Kommunikation mit ihren potenziellen Kunden. Ihre Schlussfolgerung ist, dass die Werbekampagnen dafür verantwortlich sind, dass nicht genügend qualifizierte Kunden auf die Website gelangen. Sie könnten sogar davon ausgehen, dass die Internetfunktionalität ausgefallen ist. 🙂

Der Schlüssel zu einem erfolgreichen Webprojekt besteht jedoch darin, die Website speziell für Ihre Kunden zu gestalten, damit sie gut mit ihnen kommuniziert. Die Erstellung einer kostengünstigen Website entspricht in der Regel auch einer niedrigen Conversion-Rate. Es ist besser, mit Ihrem Marketer einen Zahlungsplan auszuhandeln, um Ihre Website so zum Erfolg zu führen.

Eine wichtige Tatsache für Unternehmenswebsites

Wenn potenzielle Kunden Ihre Website besuchen und sie gut aussieht, bleiben sie möglicherweise etwas länger, um sie zu erkunden, aber das bedeutet nicht, dass Sie den Besucher als Kunden gewonnen haben. Das nächste, was Ihre Besucher tun, ist viel wichtiger. Sie navigieren auf Ihrer Website, um die Informationen zu finden, die sie benötigen. Wenn Ihre Website benutzerfreundlich ist und schnell hilfreiche Informationen liefert, haben Sie eine viel bessere Chance, kontaktiert zu werden. Daher ist die Website, die „gut aussieht“, nicht unbedingt diejenige, die effektiv ist.

Wer ist Ihre wichtigste Zielgruppe?

Vielen Unternehmen ist nicht einmal bewusst, dass es im Internet eine andere Zielgruppe gibt, die bei der Bewerbung ihrer Websites im Internet viel wichtiger ist als ihre Zielgruppe (die Kunden). Dieses Publikum sind die Spiders der Suchmaschinen. Diese „Spiders “ durchsuchen Ihre Website häufig, um mehr über Ihre Webseiten zu erfahren und diese zu bewerten. Wenn Sie Ihre Seiten gut bewerten, werden zukünftige Kunden Ihre Website finden, wenn sie nach ähnlichen Dienstleistungen, Produkten und Informationen suchen. Wenn Ihre Seiten nicht gut abschneiden, wird es für Ihre Website Besucher sehr schwierig, Sie zu finden.

Da die Mehrheit der Verbraucher heute Online-Suchmaschinen nutzt, um Anbieter und Informationen zu finden, ist es unerlässlich, dass Ihre Website positiv optimiert ist. Hier sind einige wichtige Dinge, die Sie tun müssen, damit Ihre Website von den Suchmaschinen positiv bewertet wird:

Stellen Sie Ihren Zielkunden hilfreiche Inhalte auf einer individuell gestalteten Website zur Verfügung.
Machen Sie Ihre Website benutzerfreundlich und mobilfreundlich. (Von Google empfohlen)
Stellen Sie sicher, dass Ihre Webseiten mit Schlüsselwörtern versehen sind, die Ihre Zielkunden höchstwahrscheinlich bei der Online-Suche verwenden werden.
Mittlerweile sollten Sie die Lücke zwischen dem sehen, wonach Menschen oft fragen, wenn sie zum ersten Mal auf einen Anbieter stoßen, und den Ergebnissen, die sie wirklich erwarten. Um Enttäuschungen zu vermeiden, stellen Sie die richtige Frage: „Wie sieht eine effektive Website für mein Unternehmen aus?“ Sie können dann die Reaktion des Web Projektverantwortlichen beobachten, um zu sehen, ob er wirklich daran interessiert ist, etwas über Sie und Ihre Geschäftsziele zu erfahren, oder ob er sich mehr für Ihre Brieftasche interessiert.

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Über den Autor: Alexander Gerdt

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Professionelle Webseiten nach neuesten Standards erstellen ist mein Handwerk. Ich gestalte individuelle Layouts nach den Vorgaben meiner Kunden oder bringe die veraltete Seite auf den neusten Stand.

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