Projektbeschreibung

Projekt Skills

Die Herausforderung bei diesem Projekt war es, ein Design im „The Simpsons“ Stil auszuarbeiten und gleichzeitig die Zielgruppe treffen. Der Kunde ist ein Simpson Fan und wünschte sich seine Webseite dementsprechend im angepasstes Corporate Identity. Die Webseite sollte als eine Vermittlungsseite in der Reinigungsbrache fungieren. Ziel war es, die Webseitenbesucher über das Unternehmen zu informieren und dazu anleiten eine Partnerschaft einzugehen. Ebenso sollten Marketing Maßnahmen gemacht werden um Traffic auf die Seite zu kriegen.

Mit dem Ergebnis des Designs war der Kunde sehr zufrieden. Als Grundlage für die Umsetzung gab es tatsächlich nur ein Logo im PDF Format. Dies konnte ich als aller erstes in Photoshop digitalisieren. Zeichentrickvideos von Simpson waren die Basis für die Farben und Grafiken, was zum harmonischen Ergebnis führte. Ansonsten ist die Struktur schlicht und einfach gehalten. Alles wichtigen Informationen kurz und knapp, und verständlich für jedermann. Der Webseitenbesucher kann eine Anfrage stellen bzw. direkt die notwendigen Unterlagen  mit der Anfrage zusammen hochladen. Es wird eine Facebook Kampagne auf die Webseite geschaltet um Besucher zu generieren. Der Kunde bedankte sich mit einer 5 Sterne Google Bewertung.

WordPress

The7 Theme

HTML

CSS

Grafikdesign

Texterstellung